Online-Shopping findet rasante Verbreitung und wird somit ein immer wichtigerer Vertriebsweg. Gleichzeitig steigen mit der Zahl der Webshops aber auch die Kundenansprüche an deren Gestaltung. Wichtig ist ein erkennbar seriöser Shop mit klarer Struktur, übersichtlichem Leistungsangebot und einfacher Bedienbarkeit für den Kunden. Dabei kann grundsätzlich jede Art von Ware über einen Webshop angeboten werden.
Ich biete Ihnen die Entwicklung Ihres Webshops wahlweise aufbauend auf dem sehr umfangreichen System Shopware oder den für kleine Anforderungen geeigneten Systemen modified oder xt:Commerce an. Über die Stärken und Schwächen der verschiedenen Basissysteme berate ich Sie gerne in einem persönlichen Gespräch.
Das von Ihnen gewählte Grundsystem erweitere ich um alle für einen Webshop erforderlichen, in der Basisinstallation aber nicht vorhandenen, gesetzlichen Erfordernisse. Für Detailfragen zu juristischen Regelungen im Bereich Telemarketing vermittle ich Ihnen gerne den Kontakt zu einer Rechtsexpertin im Bereich Internetrecht. Auf Wunsch können auch grafische Anpassungen vorgenommen werden, um das Erscheinungsbild Ihres Shops nach Ihren Wünschen, z.B. in Anlehnung an ein bestehendes Corporate Design, zu gestalten.
Darüber hinaus sind zahlreiche Erweiterungen möglich, wie z.B. die Integration zusätzlicher Zahlungsweisen und Versandarten oder eine Mehrsprachigkeit des Shopangebots (Übersetzungsdienste finden Sie bei Bedarf unter Texte). Gerade für Webshops ist zudem eine Suchmaschinenoptimierung mit Einlistung bei Google u.a. vielfach von großer Bedeutung.
Die Einpflegung Ihrer Artikel in das Shopsystem kann ich gerne für Sie übernehmen. Ähnlich wie bei den Content Management Systemen strukturiere ich die Webshop-Lösungen aber so, dass Sie dies auch – ggf. nach kurzer Schulung – leicht selbst vornehmen können.